Zum 25. Mal ein volles Bürgerzentrum!

DruckversionPer e-Mail versenden
Hobby- und Kunstausstellung feierte mit zahlreichen Besuchern ihr 25. Jubiläum
Dienstag, 2. Dezember 2014 - 16:11

Feierlich eröffnet von Frau Oberbürgermeisterin Cornelia Petzold-Schick jährte sich am ersten Adventswochenende die Hobby- und Kunstausstellung im Bürgerzentrum zum 25. Mal.

Mit einem Glas Sekt und einem Dambedei in Lebensgröße dankte das Stadtoberhaupt der neuen BTMV-Projektleiterin Marie-Noëlle Munch, den zahlreich anwesenden Besucherinnen und Besuchern und natürlich den Ausstellerinnen und Ausstellern, die seit Jahrzehnten dieser Veranstaltung die Treue halten.

Hobby- & Kunstausstellung_2014_mm

Wie jedes Jahr präsentierten auch zum Jubiläum wieder über 90 Künstlerinnen und Künstler Ihre Fertigkeiten. Für weihnachtliche Stimmung sorgten ein großes Angebot an Krippen, Kränzen, Kerzen, Floristik, Christbaumkugeln, Engelsfiguren und Weihnachtsdekorationen.

Diejenigen, die auf der Suche nach Geschenken waren, wurden mit vielen schönen Ideen aus Holz, Perlen, Filz, Wolle und anderen Materialien belohnt. Aber auch Kuriositäten wie Ringe aus recycelten Kaffeekapseln fanden begeisterte Käufer.

Oberbürgermeisterin Cornelia Petzold-Schick freute sich insbesondere über die vielen Stammaussteller, die nicht nur aus der Region Bruchsal sondern auch aus dem Heidelberger und Stuttgarter Raum stammen und von dort natürlich auch Besucher werben. „Man kennt und schätzt sich untereinander und freut sich schon, wenn sich am ersten Advent wieder die „Hobbykunstfamilie“ im Büz zusammenfindet.“, so die Oberbürgermeisterin.

Für das leibliche Wohl der zahlreichen Besucherinnen und Besucher sorgte in diesem Jahr zum ersten Mal erfolgreich die Große Karnevalsgesellschaft Bruchsal. So kam jedes verkaufte Stück Kuchen und jeder Kaffee dem neuen Graf-Kuno-Museum in Bruchsal zu Gute.

Informationen zur nächsten Hobby- & Kunstausstellung 2015:
BTMV, Marie-Noëlle Munch, Am Alten Schloss 22, 76646 Bruchsal,
Telefon 07251 50594-12, E-Mail: marie-noelle [dot] munch [at] btmv [dot] de

Eigene Bewertung: Keine Durchschnitt: 1.9 (8 Bewertungen)
Inhalt abgleichen Inhalt abgleichen