Stutensee: Schwerer Verkehrsunfall mit acht Verletzten

DruckversionPer e-Mail versenden
Insgesamt acht verletzte Beteiligte sowie ein Sachschaden von ca. 21 000 Euro sind das Ergebnis eines Verkehrsunfalles, der sich am heutigen Sonntagnachmittag auf der L 559 zwischen Leopldshafen und Stutensee-Blankenloch ereignete.
Sonntag, 23. Oktober 2011 - 20:31

Eine in Richtung Blankenloch fahrende 58-jährige Fahrzeuglenkerin kam nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen aus bislang unbekannter Ursache mit ihrem Pkw zur Hälfte auf die Fahrbahn des Gegenverkehrs und kollidierte dort halbfrontal mit dem entgegenkommenden Pkw einer 5-köpfigen Familie.

Durch die Kollision  drehten sich beide Fahrzeuge. Der Pkw der Verursacherin blieb quer auf der Gegenfahrbahn stehen, das andere beteiligte Fahrzeuge schleuderte nach rechts von der Fahrbahn weg und prallte mit dem Heck gegen einen Baum. Im geschädigten Fahrzeug wurde eine Familie im Alter von 44, 37, 11, 10 und 7 Jahren leicht verletzt. Die Unfallverursacherin wurde im Fahrzeug eingeklemmt und erlitt lebensgefährliche Verletzungen, ein mitfahrender Junge im Alter von fünf Jahren wurde schwer, ein weiteres, 8-jähriges Kind leichter verletzt. 

Zur Bergung der Verletzten sowie zur Aufnahme des Unfalles musste die L 559 zwischen dem "Halsabschneiders Eck" und dem Industriegebiet Blankenloch bis gegen 17.45 Uhr voll gesperrt werden, die Umleitung erfolgte durch Polizeibeamte.
 
Bei dem Einsatz waren neben sechs Fahrzeugen der Feuerwehren Eggenstein und Stutensee vier Rettungswagen, ein Notarztwagen sowie ein Rettungshubschrauber eingesetzt. Die Verkehrsmaßnahmen sowie die Unfallaufnahme wurden durch drei Streifenbesatzungen und drei Polizeimotorräder übernommen.
 
Zur weiteren Klärung des Unfallherganges sucht die Verkehrsunfallaufnahme der Polizei Karlsruhe unter der Telefonnummer 0721 / 939 - 4744 Zeugen. Insbesondere der Lenker eines im Bereich der Unfallörtlichkeit abgestellten, grau-silbernen VW Polo mit vier Türen wird gebeten, sich mit der Polizei unter obiger Nummer in Verbindung zu setzen.
Noch keine Bewertungen vorhanden
Inhalt abgleichen Inhalt abgleichen