Die Straßen von (nein, nicht San Francisco) Bruchsal

DruckversionPer e-Mail versenden
Aus der Reihe: Greetings from Bruchsal
Donnerstag, 23. September 2010 - 13:21

Bruchsaler Stadtwappen

Grüße aus Bruchsal


Auf mein erstes Video "Greetings from Bruchsal" erfolgte eine gute Resonanz, so daß ich die Reihe für "the guys abroad" (and girls too, of course) fortsetzen möchte. Mehr als 50% meines Schuljahrgangs wohnt inzwischen außerhalb Bruchsals. Einige kommen hin und wieder zu Besuch in ihre alte Heimat. Viele jedoch leben im Ausland. Da You Tube genau festhält, von wo die Videos angeklickt werden, kann ich darüber auch genaue Auskunft geben: Aus Deutschland kommen 87.7% der Zuschauer, aus Norwegen, Österrreich, Kanada, Spanien, USA und Thailand jeweils 2.2%. In den letzten 9 Monaten wurden die Video-Clips ca. 10.000 mal von Bruchsal.org-Usern angeklickt (auch das hält You Tube fest). Also halten sich Bruchsaler in o.a. Ländern auf - manche wahrscheinlich nur im Urlaub, manche für immer. Aber auch die im Inland lebenden "alten Bruchsaler" recherchieren manchmal im Internet über ihre alte Heimat, stoßen damit auf Bruchsal.org. und sind erfreut, da auch etwas "für's Auge" anklicken zu können. Aus diesem Grund möchte ich in uregelmäßigen Abständen Impressionen aus Bruchsal ins Netz stellen, mit verbesserter Technik und Bildqualität (HD). Falls Ihr Computer in der Lage ist, müssen Sie bei der Wiedergabe der Clips die Pixelzahl (von 360 bis 1080) einstellen. 720 und 1080 entsprechen dabei Full HD.

Für heute habe ich mir überlegt, was ich selbst sehen möchte oder tun würde, wenn ich jahrzehntelang nicht in Bruchsal gewesen wäre. Ich würde mir einen Schnellüberblick verschaffen wollen und zuallererst mit dem Auto durch die Stadt fahren. Deshalb: Bevor ich in den nächsten Folgen zu Fuß durch die Stadt gehe, nachfolgend zuächst eine kleine Rundfahrt durch die Innenstadt. Für viele, die tagtäglich durch Bruchsal fahren, mag das langweilig sein aber man kann ja auch abschalten. Auf jeden Fall freuen sich einige Bekannte aus den USA schon auf den Clip, nachdem ich ihnen mein Vorhaben angekündigt habe:

Eigene Bewertung: Keine Durchschnitt: 4.8 (6 Bewertungen)

Kommentare

Die Strassen von Bruchsal

Als gebürtige Bruslerin, die heutzutage mit ihrer Familie in Buenos Aires, Argentinien lebt, schaue ich mir auch gerne diese Videos über meine Heimatstadt an. Ich komme zwar jedes Jahr nach Bruchsal, um meine Eltern und meinen Bruder dort zu besuchen, allerdings nicht in dieser herrlichen Sommerzeit, sondern eher im Winter.
Ich finde also die Idee, den Ex-Bruslern ihre Stadt auf diese Weise nahe zu bringen, sehr gut. Weiter so!
Liebe Grüsse aus dem frühlingshaften Buenos Aires

Die Strasen von Bruchsal

Liebes Bruchsal.org,
Meine Family schickte mir das Link zum Video das ich mal wieder zu hause spazieren " kucken" kann:)
Danke fuer den schoenen Videobeitrag.Ich habe gemerkt wieviel Strassennamen mir in den 19 Jahren USA schon entfallen sind:)
Ich freu mich auf weitere Beitraege dieser Art.
Liebe Gruesse aus Oregon!

Greetings aus /von /nach Bruchsal

Auch in China liest man Bruchsal. org jedoch funktioniert you tube nicht bzw. kann ich leider die Videos nicht anklicken, so das dies dem Autoren verborgen bleibt, da nicht gezaehlt.Immer wenn ich Bruchsal .Org "durchforste" finde ich aeltere aber ,fuer mich als sogenanten" Auslandsdeutschen"(zeitlich begrenzt),sehr interressante Artikel ueber Bruchsal ,Frueher und Heute ,die ich mit grossem Interesse lese.Den Autoren und Machern danke fuer das Engagement.

Inhalt abgleichen Inhalt abgleichen