Stadtbibliothek Bruchsal: Auktion zu Gunsten der Erdbebenopfer in Haiti

DruckversionPer e-Mail versenden
Dienstag, 26. Januar 2010 - 16:48

 

Tonskulpturen

In der Stadtbibliothek Bruchsal werden am Samstag, den 30. Januar, ab 11 Uhr, Ton-Skulpturen von Wolfgang Doll für die Erdbebenopfer in Haiti versteigert.

Versteigert werden Werke aus einer Ausstellung des Bildhauers Wolfgang Doll. Der Erlös aus der Versteigerung wird ohne Abzüge der Kinderhilfsorganisation PLAN übergeben. Die Kunstobjekte können ab 9.30 Uhr besichtigt werden.

Wolfgang Doll war lange Zeit Lehrer für die Fächer Kunsterziehung und Geschichte an der Realschule Bruchsal. Schon während seines Studiums beschäftigte er sich mit Ton. Dieses Material reizte ihn, da es sehr geeignet ist Bewegung und Ausdruck darzustellen. Wolfgang Doll fertigt keine Gebrauchsgegenstände, sein Thema sind die Menschen und Tiere.


Noch keine Bewertungen vorhanden
Inhalt abgleichen Inhalt abgleichen