"Sehenswertes" jetzt in Italienisch und Slowenisch

DruckversionPer e-Mail versenden
Gäste aus Partnerstädten bekamen druckfrische Broschüren beim Reichstadtfest
Montag, 15. Juli 2013 - 14:31
Übergabe

Bruchsal – mitten in Europa. Das erkennt man nicht nur auf der Landkarte. Das erkennt man auch, wenn man die Broschüre „Sehenswertes in Bruchsal, den Stadtteilen und Gondelsheim“ aufschlägt. Die nämlich gibt es längst nicht nur in deutscher Sprache, sondern ebenso in Englisch und Französisch sowie druckfrisch in Italienisch und Slowenisch. Schließlich kommen regelmäßig Gäste aus den Partnerstädten Volterra in Italien und Gornja Radgona in Slowenien nach Bruchsal, um sich eben jene Sehenswürdigkeiten anzuschauen.

„Wir freuen uns, dass wir beide neuen Broschüren rechtzeitig zum Reichstadtfest präsentieren können“, sagt die Geschäftsführerin der Bruchsaler Tourismus, Marketing und Veranstaltungs GmbH, Birgit Kling. „So können wir sie gleich dem Freundeskreis Volterra, der in Heidelsheim seine italienischen Gäste zum Fest empfängt, überreichen.“ Immerhin war es Freundeskreis-Mitglied Ingrid Neidinger, die die italiensche Broschüre fleißig Korrektur gelesen hat, wie Birgit Kling dankend anmerkt.
Gemeinsam mit der Vorsitzenden des Freundeskreises, Martina Füg, hat Ingrid Neidinger die handlichen Reiseführer denn auch auf dem Reichstadtfest an die Gäste der Partnerstadt übergeben.

Freilich werden sich nicht nur die Gäste aus den Partnerstädten über die touristischen Informationen - über Wissenswertes aus der Kernstadt, den Stadtteilen und Gondelsheim sowie über den Stadtplan in der Mitte der Broschüre - in ihrer Muttersprache freuen. Auch Besucher und Touristen, die ins Schloss oder zur Touristinformation kommen oder sogar aus dem Ausland per Post anfragen, bekommen ab sofort kompakte Infos aus Bruchsal in vielerlei Sprachen.

Eigene Bewertung: Keine Durchschnitt: 1 (3 Bewertungen)

Kommentare

Übergabe der Broschüren

Übergabe der Broschüren auch durch OB der Stadt Bruchsal Frau Cornelia Petzold-Schick an die Vertreter der Partnerstädte beim 16. Reichsstadtfest in Heidelsheim.

http://www.pw-tv.de/bilder/Reichsstadtfest-Heidelsheim-02.jpg

Inhalt abgleichen Inhalt abgleichen