Saiten-Satan Jeff Beck wird heute 70 Jahre alt

DruckversionPer e-Mail versenden
Dienstag, 24. Juni 2014 - 14:34

So virtuos Jeff Beck auch spielte - nicht umsonst wurde er des Öfteren "zum besten Gitarristen der Welt" erklärt - so richtig der ganz, ganz Große war er nie. Auch wenn sich sein vorgeblich bestes Album "Blow by Blow" millionenfach verkauft hat und er nicht nur für dieses Album einen Grammy gewann.

Er spielt schon absolut gekonnt Gitarre, manchmal vergreift er sich jedoch an  ansonsten schönen Liedchen, wie hier zu sehen:

Interessant, wie er seine Sammlung von Gitarren präsentiert und haargenau so spielt,  wie der Rock-Pionier, der mit dem jeweiligen Instrument bekannt wurde:

Hier noch ein Konzertmitschnitt aus dem Jahre 1999, aufgenommen in Tokio:

Noch keine Bewertungen vorhanden

Kommentare

Gesundheitsprobleme

Leider scheint der Gute gesundheitliche Probleme zu haben. So musste er sein für den 17.7.2014 geplantes Konzert beim ZELT-MUSIK-FESTIVAL FREIBURG wohl absagen: http://zmf.de/jeff-beck-abgesagt/

Bleibt nur alles Gute zur baldigen Genesung zu wünschen.

Inhalt abgleichen Inhalt abgleichen