Rotenberg - Streuobstwiesen im Winter

DruckversionPer e-Mail versenden
Impressionen
Sonntag, 13. Januar 2013 - 18:56

Steuobstwiesen

Winter im Gewann Rotenberg


Nachdem der Leser von bruchsal.org die Streuobstwiesen im Gewann Rotenberg in sommerlichem Grün kennt (http://www.bruchsal.org/story/rehe-und-f%C3%BCchse-im-gewann-rotenberg), nun einige Winterimpressionen vom Rotenberg:

Eigene Bewertung: Keine Durchschnitt: 5 (5 Bewertungen)

Kommentare

Passend zum Winter

hat sich heute (21.01) vom Dach unserer Terasse herabhängend ein Schneevorhang gebildet. Die oberste, zu Eis gefrorene Schneeschicht hat den Vorhang zusammengehalten, der langsam und millimeterweise, wie ein Gletscher die Schräge des Dachs herunter geglitten ist. Bei 1,10 m Länge ist er dann abgerissen. Auf dem Foto hatte er gerade etwas über 1 m erreicht. Da ein so großer, zusammenhängender Schneevorhang wegen der dazu erforderlichen Wetterlage sehr selten ist, habe ich das ganze fotografiert.

Schneevorhang
Inhalt abgleichen Inhalt abgleichen