Neuer Trick

DruckversionPer e-Mail versenden
Was sich die Leute alles einfallen lassen
Freitag, 26. Februar 2010 - 11:07

Man kann noch so vorsichtig sein, irgendwann wird man doch einmal hereingelegt. So geschehen heute morgen. Dummheit? Als ich heute morgen vor meiner Wohnung vorfuhr, um zu parken, hielt plötzlich auf der Gegenfahrbahn ein silberner Mercedes Kombi, und eine südländisch aussehende Frau kurbelte das Fenster herunter, auf dem Beifahrersitz saß ein junger Mann. Ich dachte, man wolle mich nach dem Weg fragen, aber stattdessen kam die Bitte, sie wolle nach Karlsruhe zu einem "sterbenden Mädchen" fahren, aber das Benzin reiche nicht, ob ich 10 Euro herleihen würde. jetzt hätten alle Glocken klingeln müssen: Teurer Mercedes, aber kein Geld? Mädchen im Sterben? Das klingt reichlich unwahr. Aber ich war so verblüfft, daß ich nach dem Geldbeutel griff, was der junge Mann wohl gesehen hat. Schon stand er auch vor dem Auto und hielt die Hand hin - und ich gab ihm die 10 Euro! Also: Warnung vor der neuen Masche!

Noch keine Bewertungen vorhanden

Kommentare

Waldemar + 10€

Waldemar, Waldemar, ich komme demnächst auch so früh morgens, es muß noch vor 6 Uhr gewesen sein, bei Dir vorbei und lasse mir eine Story einfallen.

ciao reinhard

 

Ja ja, wer den Schaden hat...

Ich weiß, wer den Schaden hat, spottet jeder Beschreibung. Aber ab heute bekommt keiner mehr was, auch nicht Bekannte! Egal zu welcher Tageszeit!

Inhalt abgleichen Inhalt abgleichen

Auch auf bruchsal.org: