Das neue Mittwochsrätsel: Wo befindet sich dieser Hausheilige?

DruckversionPer e-Mail versenden
Mittwoch, 6. Juli 2011 - 19:59

Das letzte Mittwochsrätsel hat viele bruchsal.org-Leser dazu animiert, eine Lösung per E-Mail an raetsel [at] bruchsal [dot] org zu schicken. Und es darf verraten werden: Alle Einsender hatten die richtige Lösung. Es handelt sich um die Toreinfahrt in der Friedrichstraße zwischen „Erbprinz" und der „Metzgerei Frank". Neudeutsch: „Ristorante Da Gianni" und "Eiscafé Venezia".

Einer der Rätseleinsender unterzeichnete seine Lösung mit dieser Grußformel: „Viele Grüße aus Bruchsal, der nördlichsten Stadt der Toskana..." So ganz Unrecht hat er mit dieser Bemerkung wohl nicht.

Gewonnen hat das von Axel Hirth gespendete Bärlauchpesto Herr Becker. Herzlichen Glückwunsch! Hier ein kleines, leckeres Rezept:

Spaghetti mit Bärlauchpesto

Spaghetti in reichlich Salzwasser nach Packungsanweisung kochen. Durch ein Sieb abgießen und in einer Schüssel mit dem Pesto vermischen. Mit Parmesan bestreuen und sofort servieren. Dazu schmeckt ein frischer, knackiger Salat.

Die einfachsten Gerichte sind oftmals die wohlschmeckendsten.

Und jetzt zum neuen Rätsel

Wie in diesem Bericht Auf der Suche nach Hausmadonnen und Hausheiligen in Bruchsal versprochen, das heutige Mitwochsrätsel. Wo befindet sich die nachstehend abgebildete Heiligenfigur? Es sei soviel verraten: Der Hausheilige ist in der Kernstadt zu finden.

Einsendeschluss ist Mittwoch, der 13. Juli 2011, 19 Uhr. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, Die Herausgeber von bruchsal.org sowie deren Familienangehörigen dürfen nicht mitmachen. Die Lösung bitte wie immer an: raetsel [at] bruchsal [dot] org.

Und was gibt es dieses Mal zu gewinnen? Mir fällt einfach nichts ein. Vielleicht erbarmt sich ein bruchsal.org-Leser meiner? Falls nicht - es wird auf jeden Fall wieder ein äußerst attraktiver Preis zur Verlosung kommen.

 

hausheiliger

Wo befindet sich dieser Hausheilige?

Hausheiliger

Hier mit kleiner Hilfestellung

 

 

Eigene Bewertung: Keine Durchschnitt: 5 (3 Bewertungen)
Inhalt abgleichen Inhalt abgleichen