Heute ist Welttoilettentag

DruckversionPer e-Mail versenden
Freitag, 19. November 2010 - 13:17

Toilette im Wald

 

Die Ansage, dass heute Welttoilettentag ist, war heute Morgen im Büro schon einige Lacher wert. Zwischen verschämtem Weggucken und verlegenem Grinsen hinter vorgehaltener Hand bis hin zum brüllenden Lachen mit dem Ausruf "was ist denn das wieder für ein Scheiß". Wobei mir nicht klar ist, ob das letzte Wort mit direktem Bezug zum Thema Toilette gewählt wurde oder einfach nur die Fortsetzung des ausgedrückten Unverständnisses über, ja, so 'nen (vermeintlichen) Scheiß war. Dabei hat der Welttoilettentag einen ernst zu nehmenden Hintergrund, nämlich das Fehlen ausreichend hygienischer Sanitäreinrichtungen für mehr als 40 Prozent der Weltbevölkerung mit seinen gesundheitlichen und sozio-ökonomischen Folgen, insbesondere durch dadurch bedingte Krankheiten.

Ein guter Bericht hierzu in der heutigen TAZ: Klo ist keine Selbstverständlichkeit

Ein bisschen Spaß sollte trotzdem sein:

Eigene Bewertung: Keine Durchschnitt: 5 (3 Bewertungen)

Kommentare

Stille Örtchen...

Auch ich kann hierzu mit einem Beitrag aufwarten: Stille Örtchen in Feld und Flur...

 

Stille Örtchen

Herzlich willkommen

Stille Örtchen

Da kann man nichts sagen...

Stilles Örtchen

Das wär' mir zu kalt...

Stilles Örtchen

So geht's auch

Stilles Örtchen

Gute Belüftung...

Stilles Örtchen

Besser als gar nichts...

Stilles Örtchen

Das sieht allerdings weniger einladend aus...

Stilles Örtchen
Stilles Örtchen

Tolle Konstruktion...

 

Inhalt abgleichen Inhalt abgleichen